Sonntag, 22. Februar 2015

Muffins mit Frucht, Kokos und weißer Schokolade

Heute gibt es mal keine Cupcakes sondern Muffins.
Ich bin echt begeistert von diesesn Muffins, weil sie sehr abwandelbar und super schnell fertig sind.





Gefunden habe ich das Rezept bei Ivonne und habe es schon mit 3 verschiedenen Fruchtsorten ausprobiert.

Zutaten für 12 - 15 Muffins

3 Eier
150g Butter
150g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
150g Mehl
1 ½ TL Backpulver
100g Kokosraspel
100g Lieblingsschokolade und etwas mehr für die Deko
1 Glas Schattenmorellen / Mandarinen / Birnen
Zubereitung 
Das Obst abtropfen lassen, die Schokolade (100 g) klein hacken und die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen. Die Butter unterrühren und das mit dem Backpulver vermischte Mehl unterheben. Zum Schluss das Obst mit den Kokosraspeln und der Schokolade vermischen und ebenfalls unter den Teig heben. 
Muffinförmchen zu 2/3 mit dem Teig befüllen und für ca. 20-25 Minuten backen.

  Wenn die Muffins abgekühlt sind, mit geschmolzener Schokolade verzieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...