Mittwoch, 23. November 2016

Kürbis-Hack-Auflauf mit Gnocci

Bisher habe ich Kürbis immer nur in Form von Suppe gegessen. Habe mich anders noch nicht rangetraut. Aber dieses Jahr war es dann endlich mal so weit :-) Und weil es mir so gut geschmeckt hat, kommt hier jetzt das Rezept dazu:



Zutaten:

etwas Knoblauchöl
600 g Hokkaido Kürbis (Bruttogewicht)
400 g Hackfleisch (Rind oder gemischt)
2 Gläser Champignons
2 EL Tomatenmark
250 ml Gemüsebrühe
200 g Feta
200 g Creme fraiche
400 g Gnocci
150 g geriebener Mozzarella



Zubereitung:

Den Kürbis waschen, die Kerne entfernen und ihn in mundgerechte Würfel schneiden. Das Hackfleisch mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten. Die Kürbiswürfel, die Champignons und das Tomatenmark dazu geben und kurz mit anbraten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und ca. 8 Minuten köcheln lassen.



Creme fraiche unterrühren und den Feta sowie die Gnocci dazugeben.
 

Alles in eine Auflaufform füllen und mit dem geriebenen Mozzarella bestreuen. Den Auflauf für ca. 15 Minuten bei 180 Grad Umluft überbacken.



Und nun: genießen :-)
Der Auflauf schmeckt übrigens auch am 2. Tag sehr lecker.


1 Kommentar:

  1. Liebe Christin,
    das klingt sehr köstlich! Danke für das Rezept und die so appetitanregenden Bilder dzau1
    Hab einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...