Mittwoch, 12. November 2014

Pasta mit Spinat und Gorgonzola

Heute habe ich für euch mal wieder ein einfaches und super leckeres Gericht!
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie schnell man mit simplen Zutaten ein tolles Essen zaubern kann.
Da ich Pasta in allen Variationen liebe, gehört auch dieses zu meinen liebsten Gerichten.
Zum Glück mag mein Schatz es auch :-)





Alles was ihr dafür braucht (reicht für mind. 4 Personen)

500 g Pasta
800 g Rahmspinat
150 g Schinkenwürfel
2 Gläser Champignons
200 g Gorgonzola
250 ml Sahne (ich habe Rama Cremfine 15 % genommen)
etwas Öl

Während die Nudeln kochen, den Spinat auftauen. In einem Topf die Schinkenwürfel in etwas Öl anbraten und später die Champignons dazu geben. Den aufgetauten Spinat, die Sahne (Rama Cremfine) und den in kleine Stücke geschnittenen Gorgonzola dazu geben. Alles so lange köcheln lassen, bis der Gorgobzola sich aufgelöst hat.
Nach Belieben würzen (Salz, Pfeffer, Muskat,...) und fertig  :-)
Das war es schon!
Parmesanraspel schmecken auch sehr gut dazu.
Pasta auf den Teller, Spinat rauf und genießen-


1 Kommentar:

  1. Ja, das ist sehr lecker, in ähnlicher Rezeptur hab ich das auch schon öfters gemacht!
    Ich mach nur frische Champignons drunter, also, vorher mit Zwiebel angeschwitzt ...die aus dem Glas , die mag ich nicht so gern ;O) ...
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...