Samstag, 9. Februar 2013

Vanillepudding selbst gemacht

Vanillepudding ist bei mir ein ständiger Begleiter was das Backen angeht.
Zu vielen Rezepten brauche ich ihn und er schmeckt mir auch immer sehr gut.
Nun habe ich wieder ein neues Rezept für Cupcakes gefunden, welches ich ausprobieren möchte.
Auch dafür brauche ich Vanillepudding.
Diesmal dachte ich mit "warum mache ich den Pudding nicht einfach mal selbst"
Ein bisschen im Internet gesucht und dann habe ich mir mehrere Rezepte zusammengewürfelt.



Auf diesem Bild seht ihr schon fast alle Zutaten, die ihr braucht:

500 ml Vollmilch
50 g Zucker
40 g Stärke
1 Ei
1 Vanilleschote

Zuerst das Ei trennen und das Eiweiß zur Seite stellen (es wird noch gebraucht).
Die Vanilleschote aufschneiden und das Mark mit dem Messerrücken rauskratzen.
5 EL Milch mit der Stärke, dem Zucker und dem Eigelb ordentlich verrühren.
Währenddessen die restliche Milch mit dem Vanillemark und der Schote kurz aufkochen und dann den Topf vom Herd ziehen.
Die Vanilleschote aus der Milch nehmen.
Das Eigelb-Stärke-Gemisch unter Rühren zu der heißen Milch geben.
Die ganze Zeit rühren, bis es stockt und dick wird.
Den Pudding nochmal 1 Minute köcheln lassen.
Aus dem Eiweiß Eischnee schlagen und diesen vorsichtig unter den Pudding heben.
Fertig! Nun den Pudding abdecken und kalt stellen.
Wer mag kann ihn aber auch vor dem Abkühlen in kleine Dessertgläser füllen.

Und jetzt - Löffel in die Hand und genießen!



1 Kommentar:

  1. I in addition to my pals have already been checking out the good points located on your web
    page and immediately got a terrible feeling I had not expressed respect to the site owner for those strategies.
    These guys were glad to read all of them and have seriously been taking advantage
    of these things. Thanks for indeed being so thoughtful and then for utilizing such fantastic tips most people are really desperate
    to learn about. Our own sincere apologies for not expressing gratitude to you sooner.


    Visit my web-site; http://thefamilypracticeblog.com/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...