Donnerstag, 25. Oktober 2012

Hähnchen aus dem Ofen

Hier kommt ein Gericht dass sich perfekt für abends eignet, wenn man nichts zu mächtiges essen möchte.



Zutaten (reicht für 4 Personen)
700 g Hähnchenbrustfilet
120 g Oliven
2 Dosen stückige Tomaten
2 Gläser Champignons
1/2 Bund frischen Basilikum
3 Mozzarella

Das Hähnchenbrustfilet in 2 cm große Stücke schneiden und ordentlich mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Oliven in Scheiben schneiden und mit den stückigen Tomaten und den Champignons in einer Auflaufform vermischen. Basilikum klein hacken und mit Salz und Pfeffer unter die Tomaten mischen.


Den Mozzarella in Scheiben schneiden. Die Hähnchenstücke auf die Tomatenmischung geben und mit den Mozzarellascheiben belegen.




Das Ganze nun ca. 40 Minuten bei 180 Grad überbacken. Wenn der  Mozzarella zu dunkel wird, die Auflaufform mit Alufolie abdecken (ich habe das Gericht schon oft gemacht und musste es bis jetzt noch nie abdecken).


Lasst es euch schmecken  : )

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...