Dienstag, 6. November 2012

Apfel-Zimt-Dessert

Dieses Dessert ist super einfach und super lecker. Als ich letzte Woche die Apfel-Zimt-Cupcakes gebacken habe musste ich für die Füllung eine Apfel-Zucker-Mischung einkochen. Da ich nicht alles für die Cupcakes benötigt habe, dachte ich dass sich die Füllung auch gut als Dessert anbietet. Und JA es schmeckt richtig gut!


Ich kann leider nicht sagen, für wie viele Gläser die Menge reicht, da ich die Reste von der Cupcakes-Füllung genommen habe aber ich schätze mal für ca. 4 - 6 Gläser.

Zutaten
500 g Äpfel
2,5 EL Vollrohrzucker
20 g Butter
1 TL Zimt
1/2 EL Speisestärke und 1 EL kaltes Wasser

Die Äpfel schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. In einem Topf die Butter schmelzen und Apfelstücke, Zucker und Zimt dazu geben. Das Ganze dann 10 Minuten köcheln lassen. Die Speisestärke in das Wasser einrühren und zu den Apfelstücken geben. Die Masse noch einmal aufkochen lassen, bis sie andickt. Den Nachtisch in kleinen Dessertgläsern oder Schalen anrichten und genießen! Ich kann mir eine leckere Vanillesoße noch gut dazu vorstellen   : )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...