Sonntag, 2. Juni 2013

Raffaello Cupcakes

Was meine Cupcake Rezepte angeht, bin ich immer wieder auf der Suche nach etwas Neuem.
Etwas was ich noch nicht ausprobiert habe.
Gerne mache ich auch Cupcakes in der Art von Süßigkeiten.
Heute waren dann die Raffaellos dran  : )
In der Werbung sagt man "ohne Schokolade" 
was aber bei meinen Cupcakes nicht zutrifft.


Samstag, 25. Mai 2013

Spaghetti Carbonara ohne Sahne

Sooo hier kommt eins meiner absoluten Lieblingsrezepte.
Auch von meiner Mama.
Spaghetti Carbonara ist ja eigentlich ein sehr mächitges Gericht.
Mit Sahne und Ei und Speck...
ABER ich habe die Lösung  ; )
Spaghetti Carbonara ohne Sahne! 
Und das tut dem Geschmack keinen Abbruch!

Dienstag, 14. Mai 2013

Erdbeer Cupcakes mit Vanilletopping und Bananen Nutella Cupcakes

Vor 2 Wochen hatte ich Geburtstag.
Dazu wollte ich natürlich auf der Arbeit etwas ausgeben.
Was liegt da näher als Cupcakes  ; )
Ich hab mich für 2 Sorten entschieden. 
Erdbeer Cupcakes mit Vanille-Topping und 
Nutella-Bananen Cupcakes mit Schokosahne-Topping.

Ich sag nur eins: LEEEEECKEEER!!!


Sonntag, 5. Mai 2013

Vanille Cupcakes mit Mangotopping

Im April war es so weit - 
Oma und Opa haben Goldene Hochzeit gefeiert!
50 Jahre verheiratet!!!
Das musste natürlich gefeiert werden.
Dazu waren wir in einem tollen gemütlichen Gasthof.
Nach einem Empfang mit vielen verschiedenen Getränken gab es total leckeres Essen zur Vorspeise und als Hauptgericht. Für den Nachtisch waren wir (einige Gäste) dann zuständig.
Ich habe auch etwas zum Torten- / Kuchenbuffet beigetragen.
Es musste etwas frisches sommerliches werden.
Vielleicht Vanille mit Frucht?
Ja!
Vanille Cupcakes mit Mangosahne Topping.


Montag, 15. April 2013

Zitronen Cupcakes

Soooo dann lassen wir jetzt endlich mal den Frühling an unsere Geschmacksnerven  : )
Mit leckeren frischen Zitronen Cupcakes.
Eigentlich ist Zitrone nicht so mein Ding,
weder Zitronenkuchen, -eis oder -pudding.
Aber man soll ja alles mal ausprobieren!
Also habe ich diese Cupcakes mal ausprobiert.

Montag, 8. April 2013

Meine erste Torte - Biskuitböden gefüllt mit Schokosahne

Endlich hab ich es geschafft!
In meinem Urlaub hatte ich ja nun auch genug Zeit dazu.
Ich habe meine erste Torte gebacken!
Alles ist selbstgemacht - die Biskuitböden, die Schokosahne, die Buttercreme und die Blümchen.
Das alles habe ich an 2 Tagen gemacht, damit es etwas stressfreierist.
Und ich muss sagen: ich bin positiv überrascht!
Alles hat ohne Probleme geklappt!


Freitag, 5. April 2013

Eierlikör selbst gemacht

In meinem letzten Post hab ich meine Eierlikör Cupcakes vorgestellt.
Da hatte ich ja auch erwähnt, dass ich nicht so der Eierlikör-Fan bin.
Mir schmeckt der zu doll nach Alkohol und irgendwie bekomme ich den nicht runter.
Trotzdem habe ich mich mal daran versucht, diesen Likör selber zu machen.
Da kann man ja auch selber entscheiden, wie viel und welchen Alkohol man dazu gibt.
Die Zubereitung ist ziemlich einfach und dauert auch nicht allzu lange.


Dienstag, 2. April 2013

Eierlikör Cupcakes

Passend zu Ostern habe ich Cupcakes gebacken!
Eierlikör Cupcakes
Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Eierlikör.
Aber wenn er in Kuchen ist, dann schmeckt es mir  : )
Außerdem kommt man an Ostern auch nur schwer dran vorbei.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...