Donnerstag, 6. September 2012

Kibarinha

Mein allerliebster Lieblings-Cocktail ist der Kibarinha!!! Das erste Mal habe ich ihn in einer Cocktailbar "Bolero" getrunken und war sofort verliebt <3
Das beste an dem Cocktail ist, dass er echt einfach selber zu machen ist! Gestern war wieder Mädels-TV-Abend angesagt und da war der Cocktail natürlich genau das Richtige!!! Mit oder ohne Alkohol - er schmeckt einfach nach Sommer pur  : )

Das braucht ihr dafür:
Limetten, Rohrzucker, Cachaca, KiBa und Crushed-Eis


Als erstes eine Limette achteln und die eine Hälfte mit dem Rohrzucker in einem Cocktailglas zerstampfen

dann das Glas mit Crushed-Eis auffüllen


und ca. 4cl Cachaca über das Eis gießen (kann auch weggelassen werden)


zum Schluss das Glas mit KiBa auffüllen


zur Deko eine Limettenscheibe an den Glasrand stecken und den Sommer genießen 


Man kann den Saft natürlich auch austauschen! Wer KiBa nicht mag der kann z.B. auch Maracuja-Saft nehmen - das schmeckt auch richtig lecker!!!

Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...